KulTur_Header1.jpg
push.jpg

25.08.18 Kunstverein Oberer Zürichsee

 

Die Kulturmarke wird bei der kunstspinnerei’18, Kunstverein Oberer Zürichsee, gesetzt

KulturZürichseeLinth setzt zwei bis KulturMarken jährlich. Diese Marke macht auf besonderes Kulturelles aufmerksam: diesmal auf den Kunstverein Oberer Zürichsee.

Im Januar 2008 lud der Kunstverein Oberer Zürichsee zur ersten Veranstaltung: «Kunst im Altbau», klein und bescheiden zum Anfang. In den letzten zehn Jahren sind annähernd 100 Veranstaltungen dazugekommen. Alles Veranstaltungen, die zum Ziel haben Kunst im weiteren Sinne zu erfahren, zu geniessen,  zu verstehen, zu bestaunen. Der Kunstverein Oberer Zürichsee setzt sich unter anderem als Ziel Kunstinteressierte zu vernetzen, der Kunst mehr Gewicht zu geben, Raum für Zusätzliches Unerwartetes aufzuzeigen und auch zu schaffen.

Unter dem Präsidium von Bruno Glaus und dem sehr engagierten Vorstand werden immer wieder interessante, überraschende, andersartige Veranstaltungen im weiteren Sinne zum Thema Kunst organisiert. Es sollen dadurch auch Menschen, die den Zugang zur Kunst nicht oder noch nicht haben, eine Brücke dazu erhalten. Eine dieser Veranstaltung war zum 10 Jahr Jubiläum des Kunstvereins, die kunstspinnerei ’18 in Uznach. Da haben 60 Kunstschaffende gemeinsam ausgestellt und mit zehn Begleitveranstaltungen vom 25. August bis 2. September diese Ausstellung interessant umrahmt.

KulturZürichseeLinth hat an dieser Veranstaltung die Kulturmarke gesetzt, nicht nur für diese Einzelveranstaltung, sondern auch für den gesamten Beitrag des Kunstverein Oberer Zürichsee für die Kunstförderung und -vermittlung in den vergangenen zehn Jahren.

Kunstverein Oberer Zürichsee